Ein etwas anderer Sonntagsspaziergang

Zwillingskinderwagen, Hund und große Zwillinge doppeltes Zwillingsglück

Wir sind verrückt und das ist gut so :)

Gestern Nachmittag waren wir spazieren...
Wir hatten einen ganz lieben Hund zu Besuch und genossen diesen wahnsinnig sonnigen Tag draußen. Der See an dem wir spazieren gingen, war weit über das Ufer getreten und es war spannend, diesen uns so bekannten Platz einmal ganz anders zu sehen.
 Ich genoss es die Kinder zu beobachten, wie sie sich auf die Suche nach Schneckenhäusern, Blumen und Ästen machten, wie sie sich liebevoll um den Hund kümmerten und immer wieder vor dem Kinderwagen hin uns her hüpften um die kleinen Zwillinge zu bespaßen. 

 

 

Lieblingsplatz mit meiner Familie

Auf dem Weg zu meinem Lieblingsplatz gingen wir ein paar Minuten an einem Bach entlang Richtung See. Ben, der Hund, der bei uns auf Besuch war watete schon die ganze Zeit neben uns durch den Bach. Er genoss das Wasser in vollen Zügen. Anscheinend steckte er Flo mit seiner Begeisterung fürs Wasser an, denn der sagte plötzlich: 

Baden in einem 3°C kalten See

"So, ich geh ins Wasser."

 

Bei dem Satz alleine wurde mir schon kalt. Unsere Kinder waren hellauf begeistert und wollten natürlich auch gleich rein.

Meine Gedanken waren: Ein nasser Mann, zwei nasse Kinder, kein Handtuch - was will man mehr! Aber die drei waren nicht mehr zu bremsen und so schnell konnte ich garnicht schauen, waren sie auch schon halb ausgezogen. Also Mama, ruhig bleiben, die Männer machen lassen und einfach den Ausblick genießen!


 

 

Alle drei waren im ca. 3°C kaltem Wasser und es geht ihnen gut! Welches Kind kann schon sagen, dass es Mitte März im See baden war! :) Zu meiner Verwunderung hat niemand einen Schnupfen oder gar einen Husten.

Manchmal beneide ich meinen Mann, für seine Leichtigkeit die er an den Tag legt, für den Mut, dass er sich einfach so nackt auszieht und bei diesen Temperaturen in einen See hüpft!

 

Aber am allermeisten freue ich mich, dass unsere Kinder ein Vorbild haben, dass sich traut ANDERS zu sein! Sei wie du bist - individuell & verrückt!

Eure Nici

Kommentar schreiben

Kommentare: 0