Durchschlafen, was bedeutet das?

Heute Nacht durften die Kleinen bei mir im Bett schlafen, da unsere großen Twins nicht zuhause waren und der Papa fischen war. Das gemeinsam in einem Bett schlafen ist bei uns eine ganz ganz seltene Angelegenheit und deshalb genießen es alle sehr. 
Normalerweise schläft bei uns jeder in seinem Bett. Die großen Twins kommen meist um 6.00 Uhr kurz bevor unser Wecker läutet und kuscheln noch ein bisschen bei uns. Die kleinen Twins teilen sich ein Zimmer und schlafen abends meist brav ein. Das war damals bei den beiden Großen ganz anders. 
Ich erinnere mich an stundenlanges Herumtragen, Schaukelstunden im Maxi Cosi und an Hände halten, streicheln..

Die Angst, dass sie zu viele Fläschchen trinken und somit zu dick werden. Es war manchmal die pure Verzweiflung! Am Tag waren wir ein eingespieltes Team egal ob Essen, Ausflüge, es klappte wunderbar. Aber abends fehlte mir damals die Gelassenheit, noch dazu versuchte ich jeden Tipp den ich von anderen bekam umzusetzen und ich glaube das war komplett falsch. Jetzt ist das anders. Ich bin mir in meinem Tun viel sicherer!

Wir haben einen Papa auf den ich mich verlassen kann und der sofort da ist, wenn Not am Mann ist :) Ach und bevor ich's vergesse, unsere großen Twins haben erst mit ca. drei Jahren richtig durchgeschlafen.

Damals machte ich mich deshalb verrückt. Immer mehr Mamas erzählten mir, wie gut ihre Kinder schliefen und und und .. "Durchschlafen" heißt für mich, dass sie mindestens 10 Stunden in ihrem Bett bleiben ohne weinen und ohne dass sie zu uns ins Bett kommen, also eigentlich, ohne dass man einen Mucks von ihnen hört. Wenn euch eine Mama mit einem vier Monate alten Baby erzählt, dass ihr Kind "durchschläft", bedeutet das also nicht immer, das was ihr euch darunter vorstellt. Bei dieser Mama bedeutet "durchschlafen" vielleicht 6 Stunden mit 3 Mal Schnuller rein stecken! & noch dazu sind all das Phasen :)

 

Jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen, deshalb möchte ich hier noch kurz sagen,

es war wunderschön die beiden kleinen Twins schnarchen & vor allem atmen zu hören! Wiedermal weiß ich was für ein Glück ich habe.

Ich wünsche euch einen guten Morgen & einen noch schöneren Sonntag mit euren Liebsten .. Eure Nici

Kommentar schreiben

Kommentare: 0